TREIF erhält FT Award 2019


Mit der Vision der mannlosen Produktion kombiniert TREIF den FALCON evolution, neben automatisierter Presseanbindung und anderer Linienkomponenten, auch mit einer innovativ modifizierten Pick-&-Place Roboter-Technologie (TREIF Robotic), zum automatisierten „high-speed single-picking“ des Schnittgutes.

Für die Entwicklung der Software dieser Robotic wurde TREIF auf der IFFA in der Kategorie Verarbeitungsmaschinen mit dem Fleischerei Technik Award 2019 ausgezeichnet.

Der FT Award wurde in diesem Jahr bereits zum 6. Mal verliehen. Die Gewinner in den Katgorien Automatisierung und Digitalisierung, Gewürze und Gütezusätze, Lebensmitteltechnologie und Nachhaltigkeit, Prozesskontrolle und Qualitätsmanagement sowie Verarbeitungsmaschinen und Verpackungstechnik wurden für wegweisende Innovationen in der Fleisch- und Wurstverarbeitung von einer Jury ausgewählt.

Das TREIF Team ist stolz in diesem Jahr erstmals Preisträgers des FT Awards zu sein.
Herr Michael Thies (Entwicklungsleiter Automatisierungstechnik und Applikationsindustrie) und
Herr Dr. Christian Doisl
(Leiter Forschung und Entwicklung) durften den Preis am Sonntag auf der Messe entgegennehmen.