Übernahme von TREIF erfolgreich abgeschlossen


Die Übernahme unterlag den üblichen Abschlussbedingungen, einschließlich der kartellrechtlichen Genehmigung, welche am 8. Oktober 2020 erfuellt wurde. Der Kaufpreis bei Barzahlung und auf schuldenfreier Basis wurde mit EUR 128 Millionen in bar und 2,9 Millionen Marel-Aktien beglichen.

Mit dieser Übernahme schließen sich zwei Technologieführer zusammen, die ihre Leidenschaft für Innovation und die Vision teilen, die Art und Weise der Nahrungsmittelverarbeitung grundlegend zu verändern. Mit rund 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über EUR 80 Millionen, konzentriert sich TREIF sehr stark auf Innovation und Spitzentechnologie. Unterstützt wird dies von einem erfahrenen und engagierten Team sowie durch langjährige Partnerschaften mit Kunden. Das Produktportfolio von TREIF im Schneidesegment (Portionieren, Würfeln und Schneiden) rundet das Produktportfolio von Marel hervorragend ab.

Durch die Transaktion kann Marel der Fleischindustrie jetzt eine umfassende Produktpalette anbieten. Auch die anderen Segmente von Marel, die sich auf die Verbesserung der Automatisierung, höhere Lebensmittelsicherheit und mehr Flexibilität für verbrauchsfertige Produktangebote konzentrieren, profitieren davon. Vereint sind die beiden Unternehmen in einer stärkeren Position, um weiteres Wachstum voranzutreiben, sodass sie bestehenden und künftigen Kunden jetzt noch mehr Wert bieten können.

Weitere Informationen zur Übernahme von TREIF, Marel´s Geschäftsmodell und Wachstumsstrategie 2017-2026 finden Sie unter marel.com/IR.